Sie sind hier: Berlin / Reden
Freitag, 18. August 2017

28. 06. 2013

Fundamente für gute Ausbildung schaffen

Rede ... hier

06. 06. 2013

Menschen ohne Berufsabschluss eine Perspektive geben

Rede ... hier

06. 06. 2013

Verbesserung der Ausbildungsqualität statt milliardenschwere Wahlgeschenke

Rede ... hier

17. 01. 2013

Ausbildung für alle ist nur mit dem Recht auf Ausbildung zu erreichen

Rede ... hier

18. 10. 2012

Allen jungen Menschen muss eine gute Ausbildung garantiert werden

Rede ... hier

27. 09. 2012

Regierungskoalition sagt Nein zum gemeinsamen Handeln in Europa

Rede ... hier

24. 05. 2012

Direkter Berufseinstieg statt unbezahltes Praktikum

Rede ... hier

24. 05. 2012

Gute Ausbildung, Übernahme und gute Bezahlung sichern die Fachkräfte von morgen

Rede ... hier

26. 01. 2012

Klare Signale statt Konfliktvermeidungsstrategie

Rede ... hier

01. 12. 2011

Demokratie muss täglich neu gelehrt und gelernt werden

Rede ... hier

01. 07. 2011

Soziale Gleichstellung statt wirtschaftlicher Nutzen!

Rede ... hier


27. 01. 2012

2 Reden zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Bundestagspräsident Norbert Lammert:
Frédéric Chopin ist einer der großen europäischen Künstler, die der Welt gehören – auch wenn Polen wie Franzosen ihn verständlicherweise gerne als ihren Landsmann für sich in Anspruch nehmen. Seine Werke sind Teil des kulturellen Erbes der Menschheit. Mehr...


Marcel Reich-Ranicki:
Ich soll heute hier die Rede halten zum jährlichen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Doch nicht als Historiker spreche ich, sondern als ein Zeitzeuge, genauer: als Überlebender des Warschauer Ghettos. 1938 war ich aus Berlin nach Polen deportiert worden
. Mehr...